Im Internet Geld verdienen

Jeden Tag suchen Tausende von Interessenten in Google und anderen Suchmaschinen nach Möglichkeiten im Internet möglichst seriös und von zuhause Geld zu verdienen. Ob Fulltime oder im Nebenjob, ob in Heimarbeit oder auf Reisen, die Sehnsucht nach einem gepflegten Einkommen ist groß. Sehen kann man das grundsätzliche Interesse, indem man sich z. B. des Adwords Keyword Tools bedient. Im Folgenden eine Auswahl relevanter Keywörter, die das Suchinteresse verdeutlichen sollen.

Keyword Wettbewerb Monatliche globale Suchanfragen Monatliche lokale Suchanfragen
geld verdienen Hoch 49.500 27.100
geld verdienen im internet Hoch 14.800 14.800
online geld verdienen Hoch 14.800 8.100
geld verdienen online Hoch 4.400 2.400
im internet geld verdienen Hoch 3.600 2.900
geld im internet verdienen Hoch 2.900 2.400
geld online verdienen Hoch 1.300 1.000
internet geld verdienen Hoch 1.000 880


Alleine diese wenigen und sehr speziellen Suchbegriffe bringen es auf ein Suchvolumnen von über 2000 Besuchern am Tag. Weitere Suchbegriffe und vor allem die Unmengen an Longtail Kombinationen dürften noch mal für ein paar Tausend Besucher mehr am Tag gut sein.

Bei so hohem Suchvolumen verwundert es wenig, dass sich Hunderte von Personen um die entsprechenden Plätze in den Google Suchlisten streiten. Dumm nur, dass die meisten der vorne gelisteten Experten nichts besseres zu tun haben, als Wiederum nur Tipps zum Geld verdienen im Internet zu verkaufen und mehr am Zuwachs im eigenen Portemonnaie interessiert sind als am Erfolg ihrer Leser / Kunden.

Vor allem die suggerierte Leichtigkeit mit der das Geldverdienen möglich sein soll hat schon was von Bauernfängerei. Wer bislang noch keinen Plan vom Internet hat, nicht weiß wie HTML geschrieben wird und auch kein technisches Verständnis für Web und Computer aufzubringen vermag, der wird m.E. mit mindestens 95%-iger Wahrscheinlichkeit scheitern.

2 Gedanken zu „Im Internet Geld verdienen“

  1. Hallo,
    Eure Seite macht mir Freude. Diese begründete Offenheit tut gut. Warum?
    Ich bin in mehreren sozialen Einrichtungen auf Orga und Leitungsebene tätig und kenne viele Menschen, die mit ihrem Einkommen nicht auskommen können. Sie sind schlicht arm und ohne Chance. Denen versuchen wir zu helfen, wo es immer geht.

    Ein paar hundert Euro (200-300 schon reichen) würden wirklich in deren Leben deutlich was verändern. Einige sind durchaus in der Lage ( Bereitschaft und Verstand) etwas im IT zu tun, wenn es relativ überschaubar bleibt (zeitlicher, technischer,finanzieller Einsatz). Auch wären wir mit unserer Einrichtung bereit zu unterstützen .

    Welche guten IT Aktivitäten könnten wir diesen nicht sehr glücklichen Menschen anbieten, die ein wenig Erfolg versprechen?? Könnt Ihr dabei helfen. Ihr habt auf euren Seiten und Blogs glaubwürdig deutlich gemacht, was nicht geht. Gebt uns bitte einige Tipps: was geht denn !!

    Danke für die Mühe

    [Anmerkung der Redaktion: Die Telefonnummer habe ich vorsichtshalber entfernt. Zu viele Spam-Crawler und Spaßbolde sind im Internet unterwegs, als dass ich solch eine Info veröffentlichen würde. Statt dessen hier die Website, über die man weiter kommen kann: http://www.senden.ekvw.de]

    Antworten
  2. Es ist immer eine Frage der inneren Einstellung, ob jemand Erfolg hat oder nicht. Dies betrifft das Geldverdienen im Internet als auch in der Offline-Welt.
    Wer Zweifel hat an sich selbst und seinen Erfolg, wird große Mühe haben, viel Geld zu verdienen.
    Desweiteren gehen viele sehr blauäugig an das Geldverdienen im Internet heran. Viele wollen mal eben auf die Schnelle viel Geld im Internet verdienen, ohne etwas dafür tun zu müssen. Doch das funktioniert wohl eher nicht.
    Wer mit Freude und Leidenschaft seiner Arbeit nachgeht, sei es virtuell oder real, wird zwangsläufig erfolgreich sein.
    Wer dagegen seine Arbeit als Last ansieht, sei es im Internet oder real, dem wird schwerfällig Geld zufließen.
    Deshalb: Jeder sollte das tun, woran er Freude hat. Dann wird das Geld auch fließen…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar